Dienstag, 16. Juni 2015

Siste dagene

Heia folkens!

Meine letzte Woche hier im Norden hat ja schon begonnen. Ja, nur noch wenige Tage bis zu meinem Abflug. Doch bevor ich ganz nach Hause komme, mache ich mit meinen Eltern noch eine kleine Tour durch Norwegen.
So ganz realisiere ich das nicht. Und das Gefühl was ich dabei habe, ist total verwirrend. Ich freue mich riesig auf zu Hause und alle Leute, die ich so lange nicht gesehen habe wieder zu sehen, aber so richtig will ich hier auch nicht weg. Teilweise macht mir das Heimkommen auch etwas Angst. Immerhin war ich 10 Monate lang weg und das Leben geht ja auch in Deutschland weiter. Menschen verändern und entwickeln sich und ich habe mich auch verändert. Ich muss anfangen wieder tagtäglich deutsch zu reden und die Temperaturen werden total unterschiedlich zu denen hier sein. Es ist denke ich schwer nachzuvollziehen für die, die so etwas nicht erlebt haben.

Doch jetzt will ich von den letzten Tagen berichten. Von letzter Woche Donnerstag bis heute hatte ich keine Schule. Einerseits gut, weil in der Schule eh nicht viel passiert wäre, andererseits schlecht, weil ich total viel Langeweile hatte. Dass Wetter war größtenteils nicht besonders gemütlich und man konnte nicht viel machen. Da meine Gastgeschwister in die Schule mussten, war ich am Donnerstag und Freitag auch alleine zu Hause. Ich hab gedacht, die Tage gehen nie rum! Ich habe eine kleine Fahrradtour in der Zeit gemacht, als es mal nicht geregnet hat. Das Fahrrad war sehr alt und schon ziemlich verrostet, aber noch funktionstüchtig. Ich hatte Angst, dass es irgendwann während der Fahrt unter mit zusammenbricht, aber es hat tapfer quietschend durchgehalten. :D








Morgen geht es also wieder in die Schule. Zur Bücherabgabe und zum Klassenzimmeraufräumen. Donnerstag ist dann Wandertag und Freitag schon der letzte Schultag. Samstag feiern wir dann St. Hans, mit Lagerfeuer und allem drum und dran, und Sonntag geht es schon mit dem Flugzeug nach Oslo. Ich bin noch so gar nicht auf Abflug eingestellt. Es fühlt sich nicht so an, als sei ich schon 10 Monate hier. Aber es stimmt. Genau heute vor 10 Monaten bin ich nach Norwegen geflogen. Ich bin schon 308 Tage hier.

Weil nur noch wenige Tage sind und nicht mehr viel passiert, ist dies hier wahrscheinlich mein vorletzter Blogeintrag.

Vi snakkes og sees snart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen