Gestern habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und da ich ja in Norwegen bin mussten es natürlich Pepperkake (Pfefferkuchen) sein. Ein paar Mädchen aus meiner Parallelklasse hatten mich dazu eingeladen welche mit ihnen zu machen.
Es war echt ein spitzen Abend mit viel Weihnachtsmusik, am Ende einer Menge Mehl im Gesicht und ganz viel Gelächter. Wir haben Massen an Pepperkaker gemacht und weil das eine Mädchen gesagt hat, sie könne das niemals alleine Essen, haben wir sie aufgeteilt und jeder hat welche mit nach Hause genommen.
Ich muss sagen, die sind uns größtenteils echt gut gelungen (wir haben nur bei ein paar Blechen die Zeit vergessen und die waren dann etwas dolle dunkelbraun, aber noch einigermaßen genießbar :D )
-Am Ende hatten wir 4 solche Haufen-
-4 der 6 Pfefferkuchenbäcker-
Heute haben wir dann den ersten Weihnachtsbaum gepflückt. Meine Gastfamilie stellt immer einen ins Haus und einen außen in den Garten, und diesen für den Garten haben wir im Wald geholt.
Das ganze haben wir mit einem Schneemobil gemacht. Wir haben einen Anhänger drangehangen, und dann ging es in den Wald.
Es war echt lustig, weil der Boden sehr uneben war und es total gewackelt hatte, aber es hat echt Spaß gemacht.
Wir haben auch einen Baum gefunden. Leider wissen wir nur nicht, wo dieses Ding zum Aufstellen des Baumes ist, weshalb er noch ungeschmückt im Schnee liegt.
-Meine Gastschwester, Akira und ich-
Boah, da hast du ja son coolen Cross-Helm auf :o !!!
AntwortenLöschenLG
P. ;)