Es ist eine Menge passiert in der letzten Woche.
Zum Beispiel war am Samstag ein Basar. Den machen die Frauen von Langvasseid jedes Jahr Anfang November. Es gibt eine Tobola und Kaffe und Kuchen. Danach bin ich mit meinem Gastbruder und -vater zu einem Fußballspiel nach Hesseng gefahren.
Am Montag habe ich meiner Gastmutter auf der Arbeit geholfen. Es war Damenesaften (Frauenabend) und ich habe mit ein paar anderen Getränke und Kleinigkeiten zum Essen an die Frauen verteilt.
Gestern hatten wir richtig schlechtes Wetter. Heftiger Schneefall und starker Wind. Man könnte es schon als Schneesturm bezeichnen. Am liebsten wäre ich im Bett geblieben!
Dann fiel auch noch der Strom in ganz Langvasseid und Bjørnevatn aus und weil wir genau an diesem Tag keine Kerzen mehr im haus hatten, saßen wir zum Frühstück im Dunkeln. Obwohl Frühstück nicht so ganz das richtige Wort ist. Mein Gastvater hatte vergessen einkaufen zu gehen und somit hatten wir nichts im Haus. Kein Brot, keine Milch, keine Haferflocken. Eigentlich nichts bis auf 3 kleine Frühlingsrollen vom Vortag. Die haben wir uns dann geteilt, sind aber nicht recht satt geworden. Ich habe mir nur gedacht: Der Tag fängt ja schon gut an. :D
In der Schule haben dann die Hälfte der Schüler aufgrund des Wetters gefehlt.
Zum Abend hin hat es aber aufgeklart und in der Nacht habe ich noch ein paar Nordlichter gesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen